Apfelkuchen mit Zutaten (Foto: Colourbox, Colourbox -)

Apfel, Birne, Traube & Co.

Backen im Herbst

Stand

Im Herbst werden Äpfel, Birnen und Kürbisse reif. Jetzt ist es Zeit für leckere Kuchen! Wir haben genau die richtigen Herbstrezepte für Ihre Kaffeetafel.

Mit Trauben

Rezepte Traubenkuchen mit Mandelkruste

Eine zartschmelzende Mandelkruste gibt dem Kuchen den besonderen Knusper. Sonnengereifte Tafeltrauben sorgen für die Saftigkeit. Wer jetzt noch nicht den Herbst spürt, kann ihn schmecken!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Mit Birnen

Mit Äpfeln

Rezepte Apfel-Karamell-Frischkäse-Torte mit Popcorn

Konditormeisterin Lucia Kranz bringt mit dieser Karamell-Apfel-Frischkäse-Torte mit Popcorn den Herbst auf die Kaffeetafel. Klingt unheimlich lecker und fruchtig!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Saftiger Genuss Apfel-Walnusskuchen mit Schokostückchen

Eine unglaublich saftige Angelegenheit: Äpfel und Walnüsse mit Hermann-Teig. Er ist schnell gemacht, sieht ein wenig unscheinbar aus und übertrifft doch alle Erwartungen.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Mit Kürbis

Noch mehr herbstliche Kuchen

Rezepte Vanillesahnetorte mit Holunderfüllung

Zwischen Vanillesahne versteckt sich eine Schicht Holunder, die der Torte den süß-säuerlichen Pep gibt. Der Tortenboden schmeckt ein Hauch nach Kokos. Ein wunderschönes wie leckeres Herbstrezept.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen