Kartoffelsuppe mit Fastnachtsküchle

Lieblingsrezepte

Das Beste im Februar

Stand

Gerichte gegen das Wintertief. Genießen Sie den Februar mit Braten-Variationen, Kartoffeln, Lauch & mehr!

Eine Power-Kombination

Einfach lecker

Rezepte Piccata Milanese mit Spaghetti

Mitte Februar setzt die Wintermüdigkeit ein. Dafür wurde "Piccata Milanese" erfunden. Dünne Schnitzelchen, umhüllt von einer würzigen Parmesan-Ei-Mischung. Spaghetti und Tomatensoße dazu - schon steigt die Laune.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Sonntagsbraten

Rezepte Gefüllter Schweinebraten mit Spätzle

Seien wir doch mal ehrlich, bei einem perfekten Schweinebraten ist die Kruste doch der heimliche Star. Sie muss schön knusprig sein und laut krachen im Mund. Petra Bühler zeigt wie's geht.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Veggie-Freuden

Rezepte Palatschinken mit Lauchzwiebeln und Champignons

Palatschinken sind die österreichische Antwort auf Pfannkuchen. Nur dünner und feiner. Martin Gehrlein serviert sie würzig mit Gemüse. Ein goldgelber Seelenwärmer in höchster Vollendung.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Piroggen mit Kartoffel-Füllung

Schnörkellos und voller Geschmack präsentieren sich die Piroggen von Caroline Autenrieth. Gefüllt mit Kartoffeln, Quark und Käse. Begleitet von knackigem Salat und einem cremigen Dip.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Parmesanschnitten mit Zwiebelkonfitüre

Schneller kann man Menschen kaum glücklich machen: Knusprige goldbraun gebratene Käsehappen, serviert mit einer würzig-fruchtigen Zwiebelkonfitüre und frischem Feldsalat.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Gerichte mit Kartoffeln

Rezepte Szegediner Gulasch mit Kartoffelnudeln

Petra Bühler kocht Szegediner Gulasch - langsam geschmort, damit es schön zart und saftig wird. Dazu gibt es Kartoffelnudeln, die hervorragend zum Gulasch passen - ein echtes Wohlfühlessen.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Kartoffelsuppe mit Fastnachtsküchle

Mira Maurer macht aus Kartoffeln und knackigem Wurzelgemüse einen wärmenden Glücklichmacher. Dazu gibt es Fastnachtsküchle aus Hefeteig. Klingt etwas ungewöhnlich, ist aber umwerfend köstlich!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Lieblingswintergemüse Lauch

Für den süßen Zahn

Rezepte Apfelküchle mit Vanillesoße

Die duftenden Apfelpfannküchle sind außen am Rand knusprig und innen vollgepackt mit frischen Äpfeln. Schon beim Gedanken an den köstlichen Duft mit Vanillesoße läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen