STAND

Es gibt nichts schöneres als der Geruch von selbst gebackenem Brot oder Brötchen im Haus. Mit diesen Rezepten landen Sie auf jeden Fall immer einen Treffer!

Rezepte Emmer-Apfel-Brote

Ich bin aus Emmer, dem wertvollen Urgetreide, gebacken. Ich bin eine echte Brot-Spezialität und biete deutliche Abwechslung zu den Roggen- und Weizensorten. Also unbedingt nachbacken. Es lohnt sich!  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Einfach und kreativ Dinkelvollkornbrot im Glas

Das Dinkelvollkornbrot von Joerg Schmid zeichnet sich besonders durch sein fein abgestimmtes Aroma und seine Saftigkeit aus. Vollkornfans werden es lieben.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Hmm, lecker Brot Sauerteigbrot

Ein Sauerteigbrot zu backen braucht Zeit. Aber wenn es erst einmal im Ofen ist und himmlisch duftet, dann war es die ganze Mühe Wert.  mehr...

Brot einmal anders Gefülltes Brot mit Schinken und Schmand

Jörg Schmidt bringt den Flammkuchen in eine handliche Form. Sein saftiges Brot ist gefüllt mit Speck, Zwiebeln und Schmand - ideal als Snack oder Beilage auf Grillpartys.  mehr...

Hmm, lecker Oliven-Tomaten-Ciabatta

Knusprig und saftig - so muss ein echt italienisches Ciabatta sein. Brotsommelier Jörg Schmid zeigt, wie der Klassiker auch daheim perfekt gelingt.  mehr...

Rezept Italienisches Knäckebrot

Italienisches Knäckebrot  mehr...

Backen Mediterranes Baguette

Lang, aber nicht von der Stange: Die Baguettes mit Walnusskernen und Kräuter der Provence sind einzigartig knusprig und saftig.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Der Klassiker Baguette

Baguette  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

So schön knusprig Franzbrötchen

Wenn man Hefe- wie Blätterteig verarbeitet, entsteht der luftigste und gleichzeitig knusprigste Teig der Welt. Wer das Feingebäck einmal gekostet hat, wird ihm verfallen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN