Apfelkuchen mit Zutaten (Foto: Colourbox, Colourbox -)

Welch ein Genuss

Apfelkuchen-Rezepte

Stand

Was gibt es leckeres als einen saftigen Apfelkuchen zum Kaffee? Hier einige raffinierte Rezepte!

Vom Blech

Aus der Springform

Rezepte Apfelkuchen mit Vanillestreusel

Dieser Apfelkuchen mit einem herrlichen Rührkuchen, saftigen Zimt-Apfelwürfeln und vielen Streuseln ist ein kulinarisches Erlebnis, das alle Sinne erfreut. Sie sollten ihn unbedingt nachbacken!

Kaffee oder Tee SWR

Rezepte Apfel-Karamell-Frischkäse-Torte mit Popcorn

Konditormeisterin Lucia Kranz bringt mit dieser Karamell-Apfel-Frischkäse-Torte mit Popcorn den Herbst auf die Kaffeetafel. Klingt unheimlich lecker und fruchtig!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Mit Streuseln

Rund oder eckig

Rezepte Marmorierter Apfel-Mohnkuchen mit Vanillesoße

Der Rührkuchen ist mit Buttermilch, einer dicken Mohn-Marmorschicht und saftigen Apfelspalten. Seinen Glanz bekommt er durch das Apfelgelee. Mit Vanillesoße und Vanilleschaum ist er ein köstlicher Nachtisch.

Kaffee oder Tee SWR

Saftiger Genuss Apfel-Walnusskuchen mit Schokostückchen

Eine unglaublich saftige Angelegenheit: Äpfel und Walnüsse mit Hermann-Teig. Er ist schnell gemacht, sieht ein wenig unscheinbar aus und übertrifft doch alle Erwartungen.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Törtchen & kleine Kuchen

Muffins

Apfelküchle

Rezepte Apfelküchle mit Vanillesoße

Die duftenden Apfelpfannküchle sind außen am Rand knusprig und innen vollgepackt mit frischen Äpfeln. Schon beim Gedanken an den köstlichen Duft mit Vanillesoße läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen