Ist es schon Zeit das Laub zu entfernen? (Foto: Colourbox)

Unsere Tipps für Garten & Balkon

Das gibt es im November alles zu tun

Stand

Draußen wird es jetzt immer kälter. Wir verraten Ihnen, was es im November alles zu tun gibt.

Gut zu wissen

Darauf sollten Sie im Herbst und Winter achten Naturschutz im Garten

Der späte Herbst und Winter sind die Zeit für größere Umgestaltungen im Garten. Der eigene Garten ist aber kein rechtsfreier Raum. Hier die wichtigsten Tipps für eine problemlose Umgestaltung!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Unsere Gartentipps

Das Kräuterbeet im Herbst So bringen Sie Ihre Kräuter gut durch den Winter

Nicht alle Küchenkräuter sind unseren Wintern draußen gewachsen. Wir zeigen, welche Pflanzen reinmüssen und was sie brauchen, um gut durch den Winter zu kommen.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

6 Profi-Tipps Jetzt Blumenzwiebeln stecken

Damit unsere Gärten auch im zeitigen Frühjahr vor Blüten leuchten, ist der November der richtige Zeitpunkt, Blumenzwiebeln zu stecken. Hier einige Tipps von Gartenbauingenieurin Heike Boomgaarden.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Jetzt für den Sommer pflanzen Diese Pflanzen kommen mit Hitze und Trockenheit klar

Im Herbst wird traditionell viel gepflanzt.. Bei der Auswahl neuer Pflanzen wird jedoch ein Faktor immer wichtiger, dass die Pflanzen gut mit Hitze und Trockenheit klarkommen.

Das Hochbeet im Herbst

Praktische Tipps und Tricks So machen Sie das Hochbeet winterfest

Frühling bis Herbst haben wir uns über Gemüse, Kräuter und Blumen im Hochbeet gefreut. Jetzt ist es ruhig, aber wer sich um sein Hochbeet kümmert, kann im Frühjahr gleich durchstarten!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Bäume und Gehölzer

Eine wahre Bereicherung Walnussbäume für den Garten

Einer der besten Bäume fürs Klima scheint der Walnussbaum zu sein. Das dichte Laub bindet viel CO2 und spendet im Sommer kühlen Schatten. Im Herbst verwöhnt er uns mit gesunden Früchten.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Für schöne Zimmerpflanzen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen