Ziersalbei (Foto: IMAGO, IMAGO / Eckhard Stengel)

Spätsommerliche Farbe auf dem Balkon

Lavendel, Hortensie und Co: Der Balkonkasten im September ist violett

Stand
REDAKTEUR/IN
Laura Bisch
Peter Mühlfeit

Der Bepflanzungsvorschlag für den Balkonkasten im September kommt dieses Mal von Gärtnermeister Tobias Nikolay - und er legt einen Schwerpunkt auf die Farbe Violett.

Zum Spätsommer hin entfaltet die Natur noch einmal ihren ganzen Blütenreiz - mit kräftigen Farben, die im sanften Sonnenlicht wunderbar erstrahlen. Dieses Farbenspiel können wir nicht nur in Parks und Gärten erleben, sondern uns auch auf den eigenen Balkon holen.

So wird's abwechslungsreich im Blumenkasten

Gärtnermeister Nikolay hat auch noch einen Tipp: Die mehrjährigen Pflanzen im Balkonkasten nach außen pflanzen und in der Mitte die Akzente setzen - mit Einjährigen, die regelmäßig ausgetauscht werden. So kommt automatisch immer wieder Abwechslung in das Ensemble.

Stand
REDAKTEUR/IN
Laura Bisch
Peter Mühlfeit