Montage von einem rothaarigen Mädchen, dass fragend schaut und drei weiße Fragezeichen (Foto: Getty Images/SWR)

Mit Wissen und Glück gewinnen

Das Kaffee oder Tee Quiz

STAND

Das Kaffee oder Tee Quiz – jetzt noch spannender und mit zusätzlicher Gewinnchance

Im beliebten Quiz gelten folgende Regeln: Zwei Personen spielen gegen einander. Beide sind bis zum Ende dabei. Auch wer die Antwort auf eine Frage nicht weiß, darf weiter spielen. Gewinner*in ist, wer mehr Geld erspielt hat.

Die Fragen sind bunt gemischt. Es ist dem Zufall überlassen, ob ich eine leichte oder schwierige Frage wähle, mit der ich einen niedrigeren oder höheren Betrag erspielen kann.

Der Clou: Jeden Tag ist ein Joker in Höhe von 50 € versteckt – die kommen bei der richtigen Wahl zur Spielsumme dazu. Wer am Ende verliert, verliert auch den vorher erspielten Joker.

Damit möglichst viele Zuschauer*innen mitspielen können, ist die Teilnahmemöglichkeit wie folgt beschränkt: Wer einmal dabei war, darf für drei Monate nicht mehr mitmachen. Die Einhaltung dieser Regel ist durch technische Maßnahmen gewährleistet.

STAND
AUTOR/IN