Unser Physiotherapeut

Kai Becker

Stand

Kai Becker ist  ist Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie.

Kai Becker

Seine Spezialgebiete sind Manuelle Therapie, Sporttherapie und Triggertherapie. Kai Becker betreibt in Waldbronn eine Praxis und ein Gesundheitszentrum.

Bei uns zeigt er praktische Übungen aus seinem Praxisalltag, wie Sie mit einfachen Übungen Ihre Beschwerden lindern oder Ihnen vorbeugen können.

Übungen von Kai Becker

5-Minuten-Fitness 3 Übungen für mehr Beweglichkeit von Hüfte, Knie und Schulter

Diese drei Übungen für Hüfte, Knie und Schulter passen in jeden Alltag: Einmal alle großen Gelenke mobilisieren ist ideal, um morgens mit einem kleinen Ritual den Tag zu beginnen.

Kaffee oder Tee SWR

5-Minuten-Fitness Richtig Aufwärmen vor einer Radtour

Zur Vorbereitung für eine längere Tour mit dem Fahrrad gehört auch das richtige Aufwärmen dazu, bevor man sich genüsslich aufs Rad schwingt. Mit diesen Fitness-Übungen gelingt das Warm-up.

Kaffee oder Tee SWR

5-Minuten-Fitness 3 Übungen für Gleichgewicht und Koordination

Eine gute Koordination und ein trainierter Gleichgewichtssinn sind wichtig und helfen, Stürze und Verletzungen zu vermeiden. Wir haben Übungen und Tipps, wie Sie dran bleiben.

Kaffee oder Tee SWR

5-Minuten-Fitness Übungen für warme Hände und Füße

Kalte Hände und Füße sind nicht nur unangenehm, sondern senken auch die Immunabwehr! Dagegen helfen unsere drei kleinen Übungen, die man überall machen kann.

Kaffee oder Tee SWR

5-Minuten-Fitness Übungen für Kniegelenke stärken und trainieren

Unsere Knie sind im Alltag hohen Belastungen ausgesetzt. Deshalb ist es wichtig, die Kniegelenke regelmäßig zu trainieren. Unsere Übungen sorgen für gesunde Knie und Gelenke.

Kaffee oder Tee SWR

5-Minuten-Fitness 3 Übungen gegen Nackenschmerzen

Haben Sie einen verspannten oder sogar schmerzhaften Nacken? Hauptursache ist in vielen Fällen, dass wir zu lange sitzen! Etwas Dehnen, Mobilisieren und Kräftigen kann helfen.

Kaffee oder Tee SWR

Fünf-Minuten-Fitness Übungen für einen starken und gesunden Rücken

Die meisten Menschen in Deutschland sitzen zu viel. Das ist schlecht für Rücken, Hals, Nacken und Schultern. Wir geben Tipps, die den Rücken stärken und gegen Schmerzen vorbeugen.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Ihre Gesundheit 5-Minuten Fitness: Dehnen - drei wichtige Übungen

Dehnen: Diese drei Übungen sollten wir alle regelmäßig machen, denn sie halten Becken und untere Lendenwirbelsäule beweglich und in der richtigen Position.

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen