STAND

Die digitale Welt verändert sich rasch. Unser Multimedia-Experte Andreas Reinhardt hilft Ihnen dabei, sich zurechtzufinden und beantwortet Ihre Fragen.

Das sagt der Autor über sich

Ich habe mich schon früh mit Technik und Computern beschäftigt. 1977 machte ich erste Erfahrungen als Schüler mit einer Digital (DEC) PDP-11, lernte Fortran, Pascal, Basic, schrieb erste Programme, gerne auch auf Lochkarten, denn die Rechenzeit war knapp. Es folgten MOS KIM-1, Apple II, C64, C128, Commodore PC-1 und zahlreiche weitere Rechner.

Nach einigen Jahren BBS (Bulletin Board System) meldete ich mich dann Mitte 1995 im Internet an. Spannende Zeiten, ältere Früheinsteiger*innen werden sich noch an nächtelanges Herumkonfigurieren bei Windows 3.1 mit Trumpet Winsock erinnern… Meine erste eigene Web-Seite war dann 1996 online.

Seit April 2000 bin ich den Zuschauer*innen als regelmäßiger Experte in den Fernsehsendungen ARD Buffet und im SWR Fernsehen ("Kaffee oder Tee?" und "Landesschau") bekannt. Dort versuche ich Themen und Fragen der Zuschauer*innen verständlich zu vermitteln.

fragAndreas Fragen und Antworten zur digitalen Welt

Unser Multimedia-Experte Andreas Reinhardt beantwortet Ihre Fragen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN