Wohlfühlen zu Hause

Ihre Lieblingsorte - unsere Highlights!

STAND

Viele bleiben in diesem Jahr im Urlaub zu Hause. Wir haben Sie gefragt, wie Sie es sich vor der eigenen Haustür schön machen. Und das sind ihre Wohlfühlorte - zu Hause und unterwegs.

Lieblingsort von Anick Schlimm (Foto: SWR)
Anick Schlimm aus Luxemburg schreibt: Mein Lieblingsort in Baden-Württemberg ist die Gegend um Schonach und Schönwald im Schwarzwald . Mein Mann, unser Hund und ich fühlen uns sehr wohl dort und verbringen sehr gerne unsere Freizeit dort. Es ist schon unsere zweite Heimat geworden. Die Ruhe und die tollen Wander-und Fahrradwege sind einfach himmlisch! Dazu gehört auch jedes Mal die Einkehr bei unserer Freundin Conny in einem kleinen aber feinen Schwarzwald-Restaurant.
Bärbel Adelhelm aus Erligheim: Ich geh nicht fort. Habe zwei Katzen und viele Pflanzen und einen Zaubergarten :) Hier lass ich der Natur ihren Lauf. Und auf der Terrasse, wo ich sitzen darf, hängt der Himmel voller "Trompeten".
Doris Weidner aus Zimmern-Stetten: Ich fahre gerne mit meinem E-Bike in unserer schönen Umgebung. Dann gehört immer ein mitgebrachtes Vesper und ein Päuschen an einem netten Platz dazu. Hier ein Bänkle im Gladbachtal.
Erwin Schönsiegel aus Furpach schreibt: Hier fühle ich mich am wohlsten! 😎🌻🍅
Conny Lang aus Bad Bellingen schreibt: Das ist unser Lieblingsort und abends mit Beleuchtung ist er noch gemütlicher.
Rita Schäfer aus Morbach schreibt: In unserem schönen Hunsrück - Auszeit nach Spaziergang auf der Sinnesbank In Riedenburg. privat (Rita Schäfer)
Gaby Kruss schreibt: Wir freuen uns jede Woche auf unsere Sauna! privat (Gaby Kruss)
Karlheinz Vogt aus Kuchen schreibt: Mein Lieblingsplatz im Garten - Unter wildem Wein sitzen, Banjo oder Gitarre spielen und dann den Grill anheizen. privat (Karlheinz Vogt)
Schöner Platz am Brombachsee! Grüße von Waltraud und Herbert Müller aus Asperg privat (Herbert Müller)
Der Lieblingsort von Karin Wandel aus Reutlingen ist am Weissensee im Allgäu privat (Karin Wandel)
Christa Schad aus Bad Wurzach schreibt: Ein Lieblingsplatz, der all unsere Sinne berührt, ist unser Lavendelbeet. privat (Christa Schad)
Linde Lehner aus Bottenbach schreibt: Eine Wanderung zu den Altschlossfelsen in Eppenbrunn ist sehenswert . privat (Linde Lehner)
Christel Kraft aus Untergruppenbach schreibt: Wir waren zu Gast auf der Sattelei Hütte in Baiersbronn, stolz nach der 4. Etappe der Murgleiter. privat (Christel Kraft)
Simone Mohrmann aus Homburg schreibt: Mein Mann und ich im Zweibrücker Rosengarten, mein Lieblingswohlfühlort privat (Simone Mohrmann)
Inge und Dieter Kolb aus Heddesheim schreiben: In unserer Wohlfühloase lässt es sich wunderbar entspannen bei tollem Wetter und einem guten Gläschen. privat (Dieter Kolb)
STAND
AUTOR/IN