STAND
Julia Westlake vor dem Pult des Rateteams mit SWR-Chefredakteur Fritz Frey, Stefanie Junker und Dieter Kassel (Foto: SWR)
Julia Westlake führt seit Januar 2020 durch die Sendung und steht dem Rateteam stets mit Rat zur Seite.

Seit Januar 2020 moderiert Julia Westlake die SWR Sendung „Ich trage einen großen Namen“. Außerdem moderiert sie das wöchentliche „Kulturjournal“ sowie das „Bücherjournal“ des NDR. Anfang der 90er Jahre begann sie parallel zu ihrem Studium der Germanistik und Politikwissenschaften ihre journalistische Laufbahn beim NDR in Hannover, wo sie für den Hörfunk tätig war und im Fernsehen das Regionalmagazin „Hallo Niedersachsen“ präsen­tierte.

1997 ging sie dann nach Hamburg, um dort für den NDR wöchentlich die „Aktuelle Schaubude“ und später die „NDR Talkshow“ zu moderieren. Mit Yared Dibaba war sie jahrelang für die Sendung „Die Welt op Platt“ von Sibirien bis Australien unterwegs. Seit 2007 war sie bereits Teil des Rateteams bei „Ich trage einen großen Namen“.

STAND
AUTOR/IN