Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 4.11.2019 | 2:35 Uhr | SWR Fernsehen

Heinrich del Core "Ganz arg wichtig"

Voller Selbstironie und Komik zieht der Italo-Schwabe das Publikum in den Bann seiner Alltagsgeschichten, die durch seine Schilderungen zu kuriosen, teils absurden Begebenheiten werden.

Mit dem schwäbischen Charme eines Halbitalieners beschreibt Heinrich del Core in seinem neuen Programm "Ganz arg wichtig" alltägliche Kuriositäten. Voller Selbstironie und Komik zieht der Italo-Schwabe das Publikum in den Bann seiner Geschichten, die durch seine Schilderungen zu kuriosen, teils absurden Begebenheiten werden. Der Comedian befasst sich mit einem innovativen Dusch-WC, gewährt Einblicke in die Abiturzeitschrift seiner Tochter und scheitert kläglich beim Versuch, männlich emanzipiert mit seiner Frau essen zu gehen. Vor ihm sind weder moderne Medien wie Facebook sicher noch Männer ab 50 auf E-Bikes. Denn eins ist dem preisgekrönten Kabarettisten und Comedian in knallroten Schuhen "ganz arg wichtig": mit wahren Begebenheiten des Alltags sein Publikum einen ganzen Abend lang zu unterhalten.

Sendung vom

Mo, 4.11.2019 | 2:35 Uhr

SWR Fernsehen