Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 18.3.2019 | 9:40 Uhr | SWR Fernsehen

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg

.SPC 0
Für Fossamännchen Bohara wird es spannend im Katzendschungel des Frankfurter Zoos: Die Pfleger wollen nun endlich das neue Kletterseil anbringen. Dabei ist dieser Job in fast drei Metern Höhe nicht ungefährlich. Zu guter Letzt soll auch noch Baldrian auf das Seil gepinselt werden - Bohara liebt den Geruch und soll dadurch noch mehr Spaß beim Klettern haben.
Im Opel-Zoo in Kronberg stehen heute Impfen und Nagelpflege für die große Mufflonherde auf dem Programm. Tierärztin Frau Dr. Westerhüs hat eine vielköpfige Pflegerschar um sich versammelt, um die flinken, wendigen Mufflons aus dem großen Freigehege in ein abgetrenntes Impfareal zu treiben. Doch die Mufflons haben darauf überhaupt keine Lust.

Sendung vom

Mo, 18.3.2019 | 9:40 Uhr

SWR Fernsehen