Bitte warten...

SENDETERMIN So, 19.7.2020 | 12:10 Uhr | SWR Fernsehen

Familie Dr. Kleist

Gemeinsam statt einsam Fernsehserie Deutschland 2018

Getreidebauer Klaus Eilau leidet schon seit Wochen an zunehmenden Muskel- und Knochenschmerzen. Er ignoriert die Beschwerden, zu groß ist seine Angst vor einem Arbeitsausfall durch Krankheit und den damit zusammenhängenden Konsequenzen für seinen Hof. Doch als er durch seine Schmerzen beinahe einen Unfall verursacht und dabei seine Familie in Gefahr bringt, sucht er Hilfe bei Christian.
Die Bankangestellte Laura Schwarz kommt eigentlich nur wegen Magen-Darm-Beschwerden in die Praxis und fällt aus allen Wolken, als Tanja eine Schwangerschaft in der siebten Woche diagnostiziert. Nach acht Jahren unerfüllten Kinderwunsches hatte die Patientin die Hoffnung auf ein eigenes Kind schon aufgegeben und ist außer sich vor Freude - bis eine schwere Komplikation das Leben von Mutter und Kind zu gefährden droht.
Auch wenn sich die Wogen in der Villa geglättet haben, hadert Lotte noch immer mit dem Umzug nach Eisenach. Tanja realisiert, dass sie gerne endgültig mit Christian zusammenziehen würde, doch gleichzeitig will sie das nicht über den Kopf ihrer Tochter hinweg entscheiden. Schließlich schafft Piwi es, Lotte mit ihrer neuen Heimat zu versöhnen, indem er sie mit zum Drachenfliegen nimmt. Hier lernt sie nicht nur Eisenach von oben, sondern auch ein großartiges neues Hobby kennen.

Sendung am

So, 19.7.2020 | 12:10 Uhr

SWR Fernsehen