Bitte warten...

SENDETERMIN So, 5.7.2020 | 12:15 Uhr | SWR Fernsehen

Familie Dr. Kleist

Abschiedsblues Fernsehserie Deutschland 2018

Dr. Christian Kleist behandelt eine Patientin, die zunächst über typische Erkältungssymptome klagt, deren Zustand sich nun aber rasch verschlechtert. Christian steht vor einem Rätsel. Alle Symptome sprechen für eine Masernerkrankung, doch die Frau ist geimpft und müsste daher immun sein. Was also übersieht er?
Eindeutiger sind zwei andere Fälle: Ein Patient von Piwi, der nach einer starken Prellung über Taubheit im Fuß klagt und ein junger Fahrradkurier, der nach einem vermeintlich harmlosen Unfall plötzlich in der Praxis zusammenbricht. Sein Zustand ist bedrohlich und Christian muss schnell handeln. Mit einer dramatischen Notoperation retten Christian und Tanja im letzten Moment sein Leben und beweisen sich mal wieder als Dreamteam.
Auch privat wird Christian wieder gefordert. Clara bereitet sich auf den Umzug ins Münsterland vor. Je näher der Termin rückt, desto schwerer fällt es ihr, Eisenach und vor allem die Familie zu verlassen. Auch Christian ist traurig über ihren Auszug, versucht aber alles, um Clara den Abschied nicht unnötig schwer zu machen. Dann ist es soweit: Clara sitzt auf gepackten Koffern, bereit, auf eigenen Beinen zu stehen.

Sendung vom

So, 5.7.2020 | 12:15 Uhr

SWR Fernsehen