Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 2.9.2019 | 10:20 Uhr | SWR Fernsehen

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Bärenglück
Lippenbärin Lina umsorgt ihre kleinen Zwillinge liebevoll und mit inniger Hingabe. Von Ausflügen auf die Anlage hält sie nichts. Zu gefährlich! Doch genau dazu wollen ihre beiden Pflegerinnen Katrin Fehrmann und Heike Hachicho sie überreden. Sie verteilen reichlich Leckereien, um die Bärin mit ihren Jungtieren raus zu locken. Doch Lippenbärin Lina macht aus dieser Aktion eine echte Geduldsprobe.
Schwerer Rüssel
Das kleine Elefantenmädchen hat die OP erfolgreich überstanden. Doch die Anstrengung der Operation nimmt es ganz schön mit. Die Erholung geht nur langsam voran. Mutter Hoa wurde kostbare Elefantenmilch abgemolken, aber so recht kriegen die Pfleger die wichtige Nahrung nicht in das Kalb rein. Alle machen sich große Sorgen.
Neuer Mann im Haus
Endlich ist er da, der neue Zebrahengst. Henri heißt er und ist Engländer. Nun soll der Brite die sächsische Mädels-WG beglücken. Doch zuerst darf er heute sein neues Zuhause in Augenschein nehmen. Pfleger Marco Mehnert lässt den bildhübschen Kerl zum ersten Mal auf die Afrika Savanne. Von britischer Zurückhaltung - keine Spur!
Die Doku-Soap erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

Sendung vom

Mo, 2.9.2019 | 10:20 Uhr

SWR Fernsehen