Folge 368 Bahn-Vergangenheit

AUTOR/IN

Ein buntes Magazin mit aktuellen Bahnthemen: Von der Württembergischen Eisenbahngesellschaft, der Sodabahn, einem Schrankenfan, der Faszination Modellbau 2000 von Glasgow und Soultz bis zur Kunst-Region Bahn.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
14:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

Diese Magazinsendung hat folgende Themen:

- Bahn aktuell: Wir befragen Manfred Aschpalt von der Württembergischen Eisenbahngesellschaft und Horst Emmerich von der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg.

- Die Sodabahn in Bernburg an der Saale wird vorgestellt.

- Steffen Werner hat ein außergewöhnliches Hobby: er ist Schrankenfan. Dafür hat er seinen Garten zu einem Bahnhof umgebaut.

- Sinsheim: Faszination Modellbau 2000. Grit Merten hat die Messe besucht und zeigt uns bemerkenswerte Modellbahn-Anlagen.

- Wir zeigen einen kurzen Bericht über die Modellbahn-Ausstellung Rail Scotland 2000 in Glasgow.

- Das ehemalige Kloster samt Kapelle im elsässischen Soultz hat dank Jean-Richard Haeusser und seiner Frau eine neue Funktion bekommen: Hier wird Spielzeug unserer Eltern und Großeltern ausgestellt.

- Kunst-Region-Bahn: ein Gemeinschafts-Projekt der Bürgerinitiative pro Region Heilbronn-Franken und Deutsche Bahn AG.

AUTOR/IN
STAND