Folge 443 Modell- und Eisenbahndelikatessen

Sieben Berichte über Eisenbahn und Eisenbahner

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
14:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

Wir berichten vom ältesten Stadtbahnhof Badens in Mosbach: 1862 wurde er mit der Odenwaldlinie eröffnet. Nach unseren Dreharbeiten Anfang 2002 wurde er abgerissen.

Weitere Themen:

- Bericht über das 6. Echtdampf-Hallentreffen 2002 in Sinsheim. Die Hallenflächen waren noch größer als im Vorjahr, der Publikumsandrang und die Anzahl der Aussteller hatten weiter zugenommen.

- Bericht über den Modelleisenbahner Konrad Koppe. Seine Fahrzeuge laufen auf Spur 0, also auf 32 mm breiten Schienen. Außerdem präsentierte er die schönsten amerikanischen Modelle.

- Bei der Modellbahnanlage Wiehe war im Jahr 2002 offizielle Eröffnung der neuen 1625 qm großen Amerikahalle - die damit die weltgrößte Modellbahnanlage ist.

- Bahn-Nostalgie in Klitten

- Bericht über ein Bahnwärter-Häuschen aus dem vergangenen Jahrhundert

- Portrait einer Schrankenwärterin.

(ESD: 03.02.2002)

EIN FILM VON
STAND