STAND

Der kleine Zug - Mit der Eisenbahn durch Korsika

An den kleinen Haltestellen müssen die Lokführer meist auf den Gegenzug warten, denn die Strecke ist nur einspurig.  (Foto: SWR, Michael Schulze)
An den kleinen Haltestellen müssen die Lokführer meist auf den Gegenzug warten, denn die Strecke ist nur einspurig. Michael Schulze
Typische Architektur der Bahnhöfe der Korsischen Eisenbahn Michael Schulze
Francois Mattey im Wrack seines Triebwagen 202, in dem er 30 Jahre lang Dienst tat. Michael Schulze
Im engen Tal des Golf überquert der Zug immer wieder spektakuläre Brücken. Michael Schulze
Die Station Casamozza, der „Schrottplatz“ der korsischen Eisenbahn. Michael Schulze
Der Tunnel beginnt direkt hinter dem Bahnhof von Bastia. Auch hier stehen ausgemusterte Triebwagen. Michael Schulze
Der Tunnel beginnt direkt hinter dem Bahnhof von Bastia. Auch hier stehen ausgemusterte Triebwagen. Michael Schulze
Laubwälder und Macchia säumen die Bahnstrecke Richtung Süden. Michael Schulze
Halt im Bahnhof von Tattone inmitten der korsischen Bergwelt. Michael Schulze
Die höchste und beeindruckendste Brücke, der Pont de Vecchio, erbaut von Gustav Eiffel. Michael Schulze
STAND
AUTOR/IN