SWR TV Eisenbahn-Romantik Folgen Ein Schweizer Wintermärchen – Mit Dampf durch den Jura (Teil 1) Stand 21.12.2020, 14:42 Uhr auf Whatsapp teilen auf Facebook teilen beim Kurznachrichtendienst X teilen per Mail teilen Lokwechsel in Basel, Badischer Bahnhof, auf die Dampflok 23 058, Baujahr 1959, max. Geschwindigkeit 110 km/h.. SWR Wolfgang Drichelt Dampflok 23 058 SWR Wolfgang Drichelt Dampflok 23 058 SWR Wolfgang Drichelt Dampflok 23 058 bei der ersten Scheineinfahrt in Läufelfingen. SWR Wolfgang Drichelt Dampflok 23 058 mit Sonderzug in Läufelfingen. SWR Wolfgang Drichelt Die Dampflok Ed 2x2/2 196 wurde 1893 bei Maffei gebaut. Sie kann max. 55 km/h fahren und ist 19,2 m lang. SWR Wolfgang Drichelt Dampflok Ed 2x2/2 196 in Balsthal. SWR Wolfgang Drichelt Nahverkehrszug nach Oensingen im Bahnhof Balsthal. SWR Wolfgang Drichelt Umsetzen der Dampflok Ed 2x2/2 196 in Balsthal. SWR Wolfgang Drichelt Depot-Besichtigung SWR Wolfgang Drichelt Der legendäre Tríebwagen "Roter Pfeil". SWR Wolfgang Drichelt Das "Seetal Krokodil" De 6/6 15301 wird hier wieder aufgearbeitet. SWR Wolfgang Drichelt Fahrwerk des "Seetal Krokodils" SWR Wolfgang Drichelt "Tote-Mann-Sicherheits-Schaltung" SWR Wolfgang Drichelt Ausstellungswagen der Modellbahn-Anlage des Eisenbahn-Klubs Balsthal. SWR Wolfgang Drichelt Dampflok Ed 2x2/2 196 bei Schneefall in Balsthal. SWR Wolfgang Drichelt Ae 6/8 208 und Dampflok 64 518 in Ostermundingen. SWR Wolfgang Drichelt E-Lok Ae 6/8 208, Baujahr 1943, Standort Lyss, Vmax 100 km/h, Leistung 4400 kW/6000 PS, Länge üP 20,26 m. SWR Wolfgang Drichelt Schmalspur Dampfsonderzug der Ballenberg-Bahn. SWR Wolfgang Drichelt Zahnrad-Zuglok Hg 3/3 SWR Wolfgang Drichelt Zahnrad-Zuglok Hg 3-3 Führerstand hinten offen. SWR Wolfgang Drichelt HG 3/3 1067 gerüstet für den spektakulären Aufstieg. SWR Wolfgang Drichelt 120 Promille Anstieg auf den Brünigpass. SWR Wolfgang Drichelt Aufstieg mit Hilfe der Zahnstange. SWR Wolfgang Drichelt Höchster Punkt der Strecke Brünigpass. Einfahrt im Bahnhof Brünig-Hasliberg. SWR Wolfgang Drichelt Einfahrt der modernen Bahn über den Brünigpass. SWR Wolfgang Drichelt