Mehr als 50 Dampfloks, Lokomobile, Dampfmaschinen, Dampftraktoren etc. waren in Sinsheim zu bestaunen

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
14:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen
Lok (Foto: SWR, SWR -)
Fahrspaß pur - auf über 2000m Gleisen. SWR -

Das erste Echtdampf-Hallentreffen, das es in dieser Art zuvor noch nicht gegeben hatte, fand vom 4.-6. Januar 1997 in zwei Messehallen in Sinsheim statt. Internationale Echtdampfer konnten drei Tage lang auf mehr als 2000 Metern Gleislänge in den Größen 5 und 7 1/4 Zoll zeigen, was in ihren Loks steckt.

Lokomobil (Foto: SWR, SWR -)
Das Treffen war nicht nur Anziehungspunkt für Dampflokomotiven, sondern auch für Lokomobile und Dampftraktoren. SWR -



Höhepunkte dieser Veranstaltung waren die detailgetreue Nachbildung des Kaiserzuges und die Wagen des legendären Orient-Express.

(ESD: 18.01.1997)

EIN FILM VON
STAND