Folge 500 Folge 500 – Rückblick und Vorschau

Stolz blicken wir auf zwölf erfolgreiche Jahre zurück und versuchen, die Zuschauer hinter die Kulissen schauen zu lassen. Hagen v. Ortloff erzählt Details und Episoden, zeigt Filme aus dem Archiv.

Dauer

Wir werfen einen Blick zurück – und einen aus dem Fenster eines fahrenden Zuges.
Seit 1991 gibt es die Sendereihe Eisenbahn-Romantik. Nun ist das halbe Tausend voll: Folge 500 kommt angedampft.

Ein Jubiläum, auf das wir ein wenig stolz sind, zeigt es doch, dass wir auch in unserer schnelllebigen Fernsehlandschaft mit unserer Sendung und der Art, wie sie gestaltet wird, richtig liegen.

S-Bahnen (Foto: SWR, SWR -)
S-Bahnen früher und heute SWR -

Deshalb wollen wir unsere Zuschauer auch einmal hinter die Kulissen blicken lassen. Hagen v. Ortloff erzählt Details und Episoden aus der Erfolgs-Geschichte von Eisenbahn-Romantik, angereichert mit Filmen und Ausschnitten aus dem umfangreichen Archiv dieser Sendereihe.

Jetzt haben wir das Vergnügen, die nächsten 500 Folgen anzugehen.

(ESD: 28.09.2003)

REDAKTION
STAND