Folge 447

Winterdampf im Böhmerwald

Stand
AUTOR/IN
Bettina Bansbach
Bettina Bansbach (Foto: SWR, SWR - Wolfgang Drichelt)

Der Eisenbahn-Romantik-Sonderzug machte sich in dieser Sendung auf zu einer Bahnreise in den Süden Tschechiens

Weiße Dampfwolken im tiefverschneiten Böhmerwald – so wenigstens war unsere Vorstellung. Auch wenn der Wettergott nicht schneefreundlich war: Diese viertägige Sonderzugreise war wieder ein Genuss für alle Freunde des Dampfes.

Die Fahrgäste erlebten zahlreiche Dampflokomotiven in Normal- und Schmalspur. Jeder Tag bot eine neue Dampfattraktion. Ein Höhepunkt der Reise war die Fahrt hinauf zum Moldau-Stausee bei Horni Plana sowie der Ausflug mit der Neuhauser Schmalspurbahn.

(ESD: 03.03.2002)

Stand
AUTOR/IN
Bettina Bansbach
Bettina Bansbach (Foto: SWR, SWR - Wolfgang Drichelt)