Folge 127

Schätze aus Amateurarchiven Nr. 01 – Herbert Stemmler (1 /3)

STAND
EIN FILM VON

Das Privatarchiv von Herbert Stemmler

127 Herbert Stemmler (Foto: SWR, SWR -)
Herbert Stemmler 1996 SWR -

Unser erster Studiogast dieser Amateurreihe ist Herbert Stemmler. Er stellt Filme aus seinem Privatarchiv vor und kommentiert die Szenen.

Zug (Foto: SWR, SWR -)
SWR -



Seit er seine erste elektrische Eisenbahn geschenkt bekam ist er vom Eisenbahnvirus befallen. Mit knapp 14 Jahren drehte er seinen ersten Schmalfilm. Es sind seither mehr als 100 Filme geworden.

Wir zeigen vor allem Filme aus den 60er Jahren von Bahnen in Baden-Württemberg. Darunter sind Raritäten wie die Bahnen zwischen Nagold und Altensteig oder Buchau-Schussenried, über deren Trassen längst das Gras gewachsen ist.

(ESD: 02.02.1995)

STAND
EIN FILM VON