Folge 584

Bahn-Traum-Welten

Stand
REDAKTEUR/IN
Alexander Schweitzer

Was haben München, Merklingen und Münsingen-Buttenhausen gemeinsam? Ja, sie liegen alle in Süddeutschland, aber sie haben noch eine Gemeinsamkeit: die Modelleisenbahn.

Modellbahnmesse München 2005

Auf der Modellbahnmesse in München zeigen Modellbahn-Hersteller und Zulieferer ihre neusten Produkte einer interessierten Öffentlichkeit. Mitten im hektischen Getriebe der Messe in München gibt es Orte der Beschaulichkeit. Dort zeigen Modellbahnbauer und -Vereine ihre Anlagen in verschiedensten Nenngrößen und mit unterschiedlichsten Themen. Unglaubliche Konstrukte der Phantasie und des handwerklichen Geschicks.
Unser Schwerpunkt liegt auf dem Wettbewerb Modellbahn und Schule.

Modellbahnschau Merklingen

Präsentiert wird die Modellbahnschau Merklingen mit ihren interessanten Fahrzeugen und der spektakulären Landschaftsgestaltung

Modellbahnausstellung - Buttenhausen

Die Modellbahnausstellung Buttenhausen zeigt klein aber fein interessante US-Modelle.

(ESD: 18.12.2005)

Stand
REDAKTEUR/IN
Alexander Schweitzer