Folge 375

Jütland-Express

Stand
AUTOR/IN
Wolfgang Schumacher

Unsere nördlichen Nachbarn in Dänemark haben in Odense ein bemerkenswertes Eisenbahn-Museum aufgebaut, das auch diverse Dampfrösser beherbergt.

Altersfreigabe: ab 0 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Im Bahnhof Kolding (Foto: SWR, SWR - Wolfgang Schumacher)
Im Bahnhof Kolding

Die nördlichen Nachbarn in Dänemark haben in Odense ein bemerkenswertes Eisenbahn-Museum aufgebaut, das auch diverse Dampfrösser beherbergt. Im "Eisenbahn-Romantik"-Beitrag besucht ein historischer Dampfzug aus Deutschland diese bemerkenswerte Eisenbahn-technische Attraktion.

BR MY vor schwerem Güterzug (Foto: SWR, SWR - Wolfgang Schumacher)
BR MY vor schwerem Güterzug


Zahlreiche Dampfloks wurden anlässlich dieses Besuches angeheizt und befuhren mit alten Wagen reizvolle Strecken. Natürlich sind auch die legendären Nasenloksmit von der Partie. Abgerundet wird dieser Film durch seltene historische Aufnahmen aus einer Zeit, als die Dampfloks noch zum Alltag auf Dänemarks Eisenbahnstrecken gehörten.

(ESD: 04.06.2000)

Stand
AUTOR/IN
Wolfgang Schumacher