Folge 367

Das ratternde Schlafzimmer – mit einem Nachtschaffner unterwegs

Stand
AUTOR/IN
Thomas Heinemann

Er hat schon Franz-Josef Strauß und Catarina Valente betreut, der Schlafwagen-Schaffner Karl-Heinz W. aus Dortmund. Und er hat viel erlebt auf seinen unzähligen Reisen.

Altersfreigabe: ab 0 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Zwischendurch braucht auch mal der Nachtschaffner eine kleine Pause. (Foto: SWR, SWR -)
Zwischendurch braucht auch mal der Nachtschaffner eine kleine Pause.

Heute im Zug: Ski-Urlauber aus Nordrhein-Westfalen. Während die einen "den Larry raushängen lassen" und fröhlich feiern, bringen andere ihre Filzpantoffeln mit und schlafen der Piste entgegen.

Wir begleiten ihn auf seinem rasenden 40-Stunden-Nachtausflug im Dolomiten-Express von Dortmund nach St. Veit/Österreich und zurück.

(ESD: 02.04.2000)

Stand
AUTOR/IN
Thomas Heinemann