Folge 275

Blecheisenbahnen

STAND
EIN FILM VON

HINWEIS: Keine Rechte / Onlinerechte vorhanden – daher auch kein Film verfügbar !!

Hauptbestandteil dieser Sendung ist ein Bericht über die Schweizer Modellbahn-Firma FULGUREX, die 1997 ihren 50. Geburtstag feierte.

Perfektion steckt bei der Firma Fulgurex in jedem Detail. (Foto: SWR, SWR -)
Perfektion steckt bei der Firma Fulgurex in jedem Detail. SWR -



Kopf und Herz der Firma ist der Modell-Eisenbahnfreund Graf Giasanti-Coluzzi. Er erzählt uns die Firmen-Geschichte und zeigt Modelle, die Eisenbahn-Geschichte geschrieben haben. Außerdem gewährt er uns Einblicke in seine private Sammlung.

Länge: 16'55 Minuten

Weitere Filmbeiträge:

Als die Spur I Anlage eröffnet wurden fuhren in Hamburg noch diese Akku-Triebwagen (Foto: SWR, SWR -)
Als die Spur I Anlage eröffnet wurden fuhren in Hamburg noch diese Akku-Triebwagen SWR -

Spur-I-Anlage in Hamburg
Ausschnitte aus dem Film
Krokodil, Adler, Storchenbein von 1985
Länge: 3'30 Minuten

Blechspielzeug
aus dem Film Kinderträume von 1987
Länge: 3'11 Minuten

Modell und Vorbild
Kinderträume
Länge: 2'15 Minuten

HINWEIS: Keine Rechte / Onlinerechte vorhanden – daher auch kein Film verfügbar !!

(ESD: 27.12.1997)

STAND
EIN FILM VON