Folge 182

The Glorious Years II

Stand
AUTOR/IN
Hagen von Ortloff
Hagen von Ortloff (Foto: SWR, SWR)

Der Film ist nicht verfügbar.

Von Sheffield Park nach Horsted Keens

Eine Gruppe von Eisenbahn-Fans hat die fünf Meilen kurze Strecke von Sheffield Park nach Horsted Keens für Touristen am Leben erhalten. In einem einwöchigen Schnellkurs für ca. 500 Euro kann man hier Ehrenlokführer werden. Dampf- und Heizkessel von innen zu inspizieren, gehört auch zur Ausbildung.

Lok2 (Foto: SWR, SWR -)

England in den 60er Jahren. Noch dampft es hier kräftig, doch bald sind diese Bilder Geschichte.

Dutchess (Foto: SWR, SWR -)

Zahlreiche Amateur- und Profiaufnahmen vergegenwärtigen diese längst vergangene Zeit. Längst vergessene Dampflokomotiven und Streckenverläufe werden noch einmal lebendig.

(ESD: 07.03.1996)

Stand
AUTOR/IN
Hagen von Ortloff
Hagen von Ortloff (Foto: SWR, SWR)