Folge 187

5 Jahre Eisenbahn-Romantik

STAND
EIN FILM VON

Ein Ausflug in das Eisenbahnmuseum Mulhouse

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens unserer Sendereihe veranstalteten wir eine Sonderfahrt von Stuttgart nach Mulhouse (Elsass) in das Eisenbahnmuseum. Gezogen wurde der Sonderzug von einer Altbau-E-Lok und der 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde.

Musiker (Foto: SWR, SWR -)
Musiker begrüßen uns im Eisenbahnmuseum Mulhouse. SWR -

Auch einige Höhepunkte der vergangenen fünf Jahre werden noch einmal ins Bild gesetzt: Wir zeigen Ausschnitte aus den Folgen 1, 75, 116 und 125.

Eisenbahn-Romantik Express (Foto: SWR, SWR -)
Der Eisenbahn-Romantik Express gezogen von der E 44 002 - einer über 60 Jahre alten E-Lok. SWR -

(ESD: 07.04.1996)

(Dies ist die überarbeitete Fassung. Hierzu gibt es noch einen alten, nicht überarbeiteten Film. Die Folge 202.)

STAND
EIN FILM VON