Folge 317

Hallendampf-Spektakel

Stand
AUTOR/IN
Hagen von Ortloff
Hagen von Ortloff (Foto: SWR, SWR)

Zum 3. Mal öffnete Sinsheim 1999 seine Messehallen für die Echtdampf-Fans. Jedes Mal wurde die Ausstellungsfläche größer, und die Zuschauerzahlen wuchsen deutlich.

Die Ausstellungs-Fläche betrug 10.000 Quadratmeter. Mehr als 400 Dampfloks, Lokomobile, Dampfmaschinen, Dampftraktoren etc. waren gekommen.

265 internationale Aussteller präsentierten über 600 Modelle (Foto: SWR, SWR -)
265 internationale Aussteller präsentierten über 600 Modelle

Auf mehr als sechs Kilometer Gleislänge verkehrten Dampfzüge in den Spurweiten I bis 7-einviertel Zoll.

Neben dem Hallendampf statteten wir auch dem benachbarten Technikmuseum von Sinsheim einen Besuch ab.

Hallendampf-Spektakel (Foto: SWR, SWR)
Hallendampf-Spektakel

(ESD: 17.01.1999)

Stand
AUTOR/IN
Hagen von Ortloff
Hagen von Ortloff (Foto: SWR, SWR)