Folge 219

Schätze aus Amateur-Archiven Nr. 05 – Rainer Hartmann

Stand
AUTOR/IN
Hagen von Ortloff
Hagen von Ortloff (Foto: SWR, SWR)

Schwerpunkte dieser Sendungen sind Filme über Werk- und Privatbahnen in Deutschland

Von Zeit zu Zeit kramt die "Eisenbahn-Romantik"-Redaktion in Amateur-Archiven und sendet interessante Schmalfilme aus den 60er und 70er Jahren, als sich die Dampfzeit ihrem Ende näherte, aber viele Szenen, die man heute bestaunt, noch selbstverständlich waren.

Schätze aus Amateur-Archiven Nr. 05 (Foto: SWR)
Schätze aus Amateur-Archiven Nr. 05

Wir haben Rainer Hartmann zu uns ins Studio eingeladen, um uns gemeinsam seine filmischen Schätze, hauptsächlich aus dem Bayerischen Raum, anzusehen.

(ESD: 23.11.1996)

Stand
AUTOR/IN
Hagen von Ortloff
Hagen von Ortloff (Foto: SWR, SWR)