Folge 019 Bahnhofs-Atmosphäre 1973

AUTOR/IN

In dieser Folge zeigen wir zwei weitere Filmausschnitten aus dem Jahr 1973, die im Nachmittagsprogramm der ARD als vierteilige Serie über die Welt der Eisenbahn gelaufen sind. Heute stehen Bahnhöfe im Mittelpunkt. (Länge: 20 Minuten)

Niefern

Ein kleiner Bahnhof bei Pforzheim, Rangklasse 7, an der Strecke Karlsruhe - Stuttgart. 160 Züge pro Tag fahren hier durch. Und doch kann jeder noch so kleine Bahnhof Ausgangspunkt einer großen Reise sein.

München

Ein großer Hauptbahnhof. 36 Gleise münden in diesem Kopfbahnhof, dem wichtigsten Eisenbahn-Knotenpunkt für Süd- und Ost-Europa. Pro Tag besuchen ca. 120.000 Reisende den Bahnhof und ca. 1,5 Millionen Berufspendler.

(Die identische / überarbeitete Fassung dieser Folge können Sie bei Folge 209 nachschauen.)

AUTOR/IN
STAND