arte Sendungen 2013

Stand

Folge 802 XL Mit dem Zug durch den Norden Argentiniens

El Tren a las nubes – der Zug in die Wolken bringt seine Passagiere in die überwältigende Landschaft der argentinischen Puna. Seine 16-stündigen Reise beginnt in der Provinzhauptstadt Salta auf 1600 m und führt hinauf in die Anden-Kordilleren. Höhepunkt der Bahnfahrt ist der Umkehrpunkt hinter dem Viadukt Polvorilla auf 4200 m Höhe. (45 Minuten)

Mit dem Zug durch den Norden Argentiniens SWR Fernsehen

Mit dem Zug zum Mont Blanc

Der Mont Blanc Express von Martigny über Chamonix nach St. Gervais-Le Fayet, knapp 55 Kilometer lang, bietet uns eine faszinierende Eisenbahnreise, tief in die verschneite Welt des höchsten Berges des europäischen Kontinents. (45 Minuten)

Eisenbahn-Romantik 3sat

Folge 796 XL Mit dem Zug durchs südliche Afrika

Wir entdecken das südliche Afrika mit dem "Tausendfüßler",dem Shongololo Express. Wie auf einer Kreuzfahrt, nur eben auf Schienen geht es von den Victoria Fällen nach Johannesburg.

Mit dem Zug durchs südliche Afrika SWR Fernsehen

Folge 805 XL Mit dem Zug durch Taiwan

Taiwan, die schöne Insel, wie die Portugiesen schon vor 400 Jahren sagten, ist so unbekannt, wie fantastisch. Faszinierend sind die Menschen, die Landschaft und auch eine Bahnfahrt rund um die Insel, die so groß ist, wie Baden-Württemberg. (45 Minuten)

Eisenbahn-Romantik 3sat

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen