arte Sendungen 2008

Stand

Folge 653 XL Mit dem Zug durch die Provence

Nizza ist der Ausgangspunkt für zwei sehr reizvolle Zugfahrten in die französischen Seealpen. Der "Zug der Wunder" fährt nach Tende und der "Pinienzapfen-Zug" führt nach Digne-les-Bains. (45 Minuten)

Mit dem Zug durch die Provence SWR Fernsehen

Folge 664 XL Mit dem Zug durch Japan

Der "Shinkansen", breitete sich Stück für Stück in Japans Streckennetz aus. Seit 1964 hat er fast fünf Milliarden Passagiere befördert. Auf der Oigawa Railway dagegen dampft es noch. (45 Minuten)

Mit dem Zug durch Japan SWR Fernsehen

Folge 587 & 588 XL Mit dem Zug von China nach Russland

Aus der Millionenmetropole Peking in die Weiten der Mongolei. Nachtexpresszüge auf Asiens Magistrale in den Westen-eine Reise auf einer der berühmtesten Eisenbahnstrecken der Welt.

Mit dem Zug von China nach Russland SWR Fernsehen

Folge 656 XL Mit dem Zug durch den Balkan

Vor knapp 125 Jahren fuhr erstmals ein Luxuszug von Paris in Richtung Istanbul. Der "Orient-Express" hat bis heute seinen legendären Ruf behalten, obwohl es diese Direktverbindung längst nicht mehr gibt. (45 Minuten)

Mit dem Zug durch den Balkan SWR Fernsehen

45 Minuten Mit dem Zug durchs Weserland

Wir sind zu Gast auf Deutschlands ältester Museumseisenbahn in der Nähe von Bremen und schauen, wie aktiv und lebendig dort perfekt funktionierender Bahnbetrieb vorgeführt wird. (45 Minuten)

Mit dem Zug durchs Weserland SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen