Folge 541 Bahnhöfe, Loks und starke Typen

AUTOR/IN

An einem Schwerpunkt lohnt es sich immer einen Halt einzulegen: Am Bahnhof. In dieser Magazinsendung machen wir einen Ausflug durch die faszinierend vielfältige Eisenbahnwelt.

Dauer

Man glaubt es nicht, was man mit einem alten Bahnhof alles machen kann. Man kann daraus ein Museum machen, eine Wohnung oder ein Restaurant. Man kann einen Bahnhof aber auch verfallen lassen.

Außerdem berichten wir von einem Eisenbahnfreund, der sich seinen Jugendtraum erfüllt hat. Reisen, wie ein Kaiser - und das im eigenen Zug.

Mehr Spass macht es allerdings den Männern zuzuschauen, die alten Dampfrössern wieder neues Leben einflößen. Und das in aller Regel ohne Entlohnung und in der Freizeit. Und oft genug noch weit entfernt vom Wohnort.

AUTOR/IN
STAND