Folge 352 Schmalspur-Träume

AUTOR/IN

HINWEIS: Keine Rechte / Onlinerechte vorhanden - daher auch kein Film verfügbar !!

Eisenbahn-Romantik berichtet in dieser Folge über verschiedene Schmalspur-Begebenheiten im Jahr 1999:

Ein Filmbeitrag befasst sich mit der Bregenzerwaldbahn, die im Mai 1999 durch ein schweres Unwetter in ihrer Existenz bedroht wurde: Ein Viadukt war einfach von den Wassermassen weggerissen worden.

Fan-Träume wurden in der Lausitz erfüllt: Mit einem nostalgischen Schmalspurgüterzug, gezogen von der legendären sächsischen IVk, die zu beonderen Anlässen zwischen Zittau und dem Kurort Oybin in der Oberlausitz unterwegs ist.

143 Öchsle unter Dampf (Foto: SWR, SWR -)
Das „Öchsle„ SWR -

Des Weiteren wird der wohl bekanntesten Schmalspur-Bahn in Baden-Württemberg zum Geburtstag gratuliert: Das Öchsle zwischen Ochsenhausen und Warthausen in Oberschwaben wurde 1999 einhundert Jahre alt.

HINWEIS: Keine Rechte / Onlinerechte vorhanden - daher auch kein Film verfügbar !!

AUTOR/IN
STAND