Folge 263

Dampfwolken

Stand
AUTOR/IN
Alexander Schweitzer
Alexander Schweitzer (Foto: SWR, SWR - Wolfgang Drichelt)

Alles dreht sich in dieser Folge um Dampf

Die vier Beiträge der Sendung:

- Alexander Schweitzer hat sich auf dem "3. Flensburger Dampf Rundum" umgeschaut. Das, was 1992 als Familienfest für Dampffreunde geplant war, wurde schnell zum Großereignis.

- Wir zeigen Bilder vom Pionierloktreffen in Luzern.

- Wir zeigen einen Film über die letzten Tage des früheren Reichsbahn-Ausbesserungs-Werkes Görlitz-Schlauroth.

Amstetten-Gerstetten (Foto: SWR, SWR -)
Museumsbahn Amstetten-Gerstetten

- Wir fragen nach: Was wurde aus der 1996 von der Württembergischen Eisenbahn-Gesellschaft aufgegebenen Strecke Amstetten-Gerstetten?

(ESD: 27.09.1997)

Stand
AUTOR/IN
Alexander Schweitzer
Alexander Schweitzer (Foto: SWR, SWR - Wolfgang Drichelt)