arte Sendungen 2010

Stand
Australien

Folge 745 XL Mit dem Zug durch Australiens Süden

Rund 40 Kilometer südöstlich von Melbourne, in den Eukalyptus- und Farnwäldern der Dandenong Ranges, ist "Puffing Billy" zuhause, Australiens wohl beliebteste Dampfeisenbahn. Aber Australiens Süden hat noch einige andere Bahnattraktionen zu bieten. (45 Minuten)

Mit dem Zug durch Australiens Süden SWR Fernsehen

Folge 742 XL Mit dem Zug durch Sardinien

Es ist eine närrische Eisenbahn ... sie rattert durch Berg und Tal, nimmt gelassen die schärfsten Kurven. Unsere Reise beginnt in Pálau im Nordosten. Wir fahren mit dem "Trenino verde" in die Barbagia und beenden die Reise im Süden Sardiniens. (45 Minuten)

Mit dem Zug durch Sardinien SWR Fernsehen

Folge 720 XL Mit dem Zug durch die Türkei

Von Istanbul, vom Bahnhof Haydarpaşa aus, fahren wir mit dem Zug fast 1.900 Kilometer auf den Gleisen der ehemaligen Bagdadbahn durch Anatolien bis zum Vansee, dem größten See der Türkei ganz im Osten. (45 Minuten)

Mit dem Zug durch die Türkei SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen