Folge 546

Modellträume – Anlagen zum Verlieben

Stand
REDAKTEUR/IN
Susanne Mayer-Hagmann

Modelleisenbahnen waren früher ein Spielzeug für die Wochen um Weihnachten. Danach wurden die Häuser, Bäume, Loks und Wagen wieder abgebaut, um in der nächsten Adventszeit wieder aktiv zu sein.

Herbst bedeutet Messezeit für viele Branchen. Auch die Modellbahn-Hersteller und Zulieferer zeigen ihre neusten Produkte einer interessierten Öffentlichkeit.

Aber auch mitten im Gewimmel und Getriebe, das auf diesen Messen herrscht, gibt es Orte der Beschaulichkeit, Orte zum Verweilen. Private Modellbahnbauer und -Vereine präsentieren ihre Anlagen in verschiedensten Nenngrößen und mit unterschiedlichsten Themen - teilweise unglaubliche Konstrukte der Phantasie und des handwerklichen Geschicks.

Eisenbahn-Romantik hat sich auf der "Modellbau Bodensee" in Friedrichshafen nach den schönsten Anlagen umgesehen und stellt Ihnen vor, wovon viele nur träumen.

Adress- und Linkliste

Manfred Jörger

E-Mail:
info@system-joerger.de

Konrad Koppe

E-Mail:
konkoppe@aol.com

Peter Urban

E-Mail:
peter@urban.marxzell.de

Michael Basler

E-Mail:
basler.michael@web.de

Franz Stellmaszyk

E-Mail:
info@miniatur-rekorde.de

Udo Fick

E-Mail:
ufi@neda-tech.de

Gunter Wiencitz

E-Mail:
wiencirz1@netcologne.de

(ESD: 12.12.2004)

Stand
REDAKTEUR/IN
Susanne Mayer-Hagmann