Folge 449 Rhône-Express - vom Genfer See zum Matterhorn

AUTOR/IN

Die spektakuläre Reise mit dem "Rhône-Express" führt vom Genfer See zum Matterhorn. Am Rhône-Ausfluss in Genf besteigt der Fahrgast den Schaufelraddampfer "La Suisse", dessen Fahrt im mondänen Montreux endet.

Dauer
Die spektakuläre Reise mit dem "Rhône-Express" führt vom Genfer See zum Matterhorn. (Foto: SWR, SWR - Bettina Bansbach)
Die spektakuläre Reise mit dem "Rhône-Express" führt vom Genfer See zum Matterhorn. SWR - Bettina Bansbach

Dem Rhônetal in Richtung Osten folgend, bringt die SBB den Zug nach Brig. Dort erwartet das Krokodil der BVZ Zermatt-Bahn seine Fahrgäste.

Auf halbem Weg übernimmt die Dampflegende "Breithorn" den Zug und zieht ihn hinauf nach Zermatt. In Sichtweite des Matterhorns gibt es noch eine weitere Bahnattraktion: Die höchst gelegene Straßenbahn Europas - die Riffelalptram.

AUTOR/IN
STAND