Folge 449

Rhône-Express – vom Genfer See zum Matterhorn

Stand
AUTOR/IN
Bettina Bansbach
Bettina Bansbach (Foto: SWR, SWR - Wolfgang Drichelt)

Die spektakuläre Reise mit dem "Rhône-Express" führt vom Genfer See zum Matterhorn. Am Rhône-Ausfluss in Genf besteigt der Fahrgast den Schaufelraddampfer "La Suisse", dessen Fahrt im mondänen Montreux endet.

Die spektakuläre Reise mit dem "Rhône-Express" führt vom Genfer See zum Matterhorn. (Foto: SWR, SWR - Bettina Bansbach)
Die spektakuläre Reise mit dem "Rhône-Express" führt vom Genfer See zum Matterhorn.

Dem Rhônetal in Richtung Osten folgend, bringt die SBB den Zug nach Brig. Dort erwartet das Krokodil der BVZ Zermatt-Bahn seine Fahrgäste.

Auf halbem Weg übernimmt die Dampflegende "Breithorn" den Zug und zieht ihn hinauf nach Zermatt. In Sichtweite des Matterhorns gibt es noch eine weitere Bahnattraktion: Die höchst gelegene Straßenbahn Europas - die Riffelalptram.

(ESD: 17.03.2002)

Stand
AUTOR/IN
Bettina Bansbach
Bettina Bansbach (Foto: SWR, SWR - Wolfgang Drichelt)