Folge 325

Schätze aus Amateurarchiven Nr. 20 – Dieter Kempf

Stand
AUTOR/IN
Hagen von Ortloff
Hagen von Ortloff (Foto: SWR, SWR)

Von Zeit zu Zeit kramen wir in Amateur-Archiven und senden interessante Schmalfilme aus den 60er und 70er Jahren, als sich die Dampfzeit ihrem Ende näherte. Viele Szenen, die wir heute bestaunen, waren damals noch selbstverständlich.

Wir präsentieren sehr stimmungsvolle Bilder – von Zeiten, als es rund um Hof und natürlich auch auf der Schiefen Ebene noch kräftig dampfte.

Schätze aus Amateur-Archiven,Kempf Nr. 20 (Foto: SWR, SWR)
Schätze aus Amateur-Archiven,Kempf Nr. 20


Ein weiterer Teil der Sendung sind Bilder vom Österreichischen Erzberg und der Erzbergbahn, aufgenommen im Spätsommer und im Winter.

(ESD: 14.03.1999)

Stand
AUTOR/IN
Hagen von Ortloff
Hagen von Ortloff (Foto: SWR, SWR)