Folge 287 Schätze aus Amateur-Archiven Nr. 15 - Klaus Marwitz

Klaus Marwitz hat uns aus seinem Archiv Filme mitgebracht, die die Dampflok auf ewig jung erhalten

Dauer

Kleines Denkmal

Geliebte Dampflok, nach weit mehr ale einem Jahrhundert einer stetigen Aufwärtsentwicklung kommt nun langsam dein Ende. Auf deinen Wegen hattest du manch klingenden Namen. Du kamst in ferne Länder und wurdest von groß und klein bestaunt. Elektrifizierung und Verdieselung machen dir nun langsam den Gar aus. Eines Tages wird man dich nur noch im Museum finden

"Ein kleines Denkmal für eine große Sache" - Ein Film von Klaus Marwitz (Foto: SWR, SWR -)
"Ein kleines Denkmal für eine große Sache" - Ein Film von Klaus Marwitz SWR -



Die Themen im Einzelnen:

- Jugendtraum
- Das Dampfross
- Unvergessene Dampflok
- Krefeld
- Der Schlusspunkt

(ESD: 28.03.1998)

REDAKTION
STAND