Bitte warten...

Echt witzig - Die legendärsten Comedy-Serien

Sie haben Fernsehgeschichte geschrieben und waren manchmal ihrer Zeit voraus: In einer neuen Ausgabe von "Echt witzig!" dreht sich alles um die populärsten Comedy-Serien der vergangenen Jahrzehnte im deutschen Fernsehen. Unter anderem natürlich mit dabei: Die Kult-Comedy-Serie "Familie Heinz Becker", in der Gerd Dudenhöffer als kleinkarierter Spießbürger feinsinnig und mit viel Wortwitz globale Zusammenhänge auf seinen saarländischen Mikrokosmos herunterbricht. Oder das schwäbische Duo "Hannes und der Bürgermeister", das seit über 20 Jahren in der wohl beliebtesten und bekanntentesten Amtsstube Süddeutschlands sitzt: Mit ihren witzigen, spritzigen und hintersinnigen Dialogen haben sich der knorrige Bürgermeister und sein schlitzohriger Amtsbote in die Herzen der Zuschauer gespielt.
Eingeordnet und kommentiert werden die Ausschnitte von Freunden, Wegbegleitern, Bühnenkollegen und Sketchpartnern. Das kann ja heiter werden!