Egon Madsen – Joker der Tanzwelt

STAND

Egal, wo er tanzte - Egon Madsen war der Liebling des Publikums. In den 60ern war er der "Joker" am Stuttgarter Ballett. Auch mit 80 Jahren steht er noch immer auf der Bühne.

Gespräch „Er ist einfach magical!“ – Eric Gauthier zum 80. Geburtstag von Ballett-Legende Egon Madsen

Freund, Mentor und gute Seele: So beschreibt der Star-Choreograph Eric Gauthier in SWR2 die Ballett-Legende Egon Madsen. So lange zu tanzen wie möglich, das sei immer Madsens Anliegen gewesen. Der Achtzigjährige steht trotz seines hohen Alters noch immer auf der Bühne.  mehr...

SWR2 Journal am Mittag SWR2

Gespräch SWR-Fernsehdoku mit den Ballett-Stars der Cranko-Ära – Der Schöpfer des Stuttgarter Ballett-Wunders

Viel mehr als Nostalgie will SWR-Filmregisseur Niko Vialkowitsch mit seiner Fernseh-Doku „Wiedersehen mit einem Wunder“ erzeugen. Im Gespräch mit SWR2 sagt Vialkowitsch über seinen Impuls, die Collage aus historischem Bildmaterial und aktuellen Aufnahmen mit John Crankos Solotänzern Marcia Haydée, Birgit Keil und Egon Madsen zu machen: „Dass von den alten Filmen immer wieder die gleichen Sekunden gezeigt werden – das hat mich ein bisschen genervt.“  mehr...

SWR2 Journal am Mittag SWR2

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen