Bernd und Kati mit einem Pferd im Gestüt (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)

Die Fallers - Folge 1178

Ausritt mit Hindernissen

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Es vergeht kein Tag, an dem Hermann und seine Schwiegertochter nicht aneinandergeraten. Obwohl Bea wirklich ackert und versucht, alles am Laufen zu halten – sie kann’s dem Altbauern einfach nicht recht machen. Nach einem erneuten Streit macht sich Hermann zornig mit Willy und seinem E-Scooter auf den Weg in den Wald. Stunden später kommt der Hofhund allein zurück – von Hermann keine Spur!

Der Nachteil an der Reittherapieausbildung ist für Kati eindeutig, dass sie selbst Reiten lernen muss. So ein Pferd ist viel zu hoch und ihr Reitlehrer viel zu streng. Gut nur, dass Bernd so eine Eselsgeduld an den Tag legt, auch wenn er – was Katis Reitstunden betrifft - sowohl Hopfen als auch Malz bereits verloren gibt.

Constantin überrascht Bernhard mit einem abgespeckten Bau- und Finanzierungsplan vom Seniorenheim. Doch Bernhard misstraut ihm noch immer und kann sich auch diesmal auf sein Bauchgefühl verlassen.

Hermann auf seinem Elektromobil und Hofhund Willi vor dem Fallerhof (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Hermann hat genug von Bea - er braucht frische Luft! Wie seine Schwiegertochter das Regiment auf dem Hof an sich reißt, ist für Hermann kaum erträglich. Bild in Detailansicht öffnen
Hermann auf seinem Elektromobil und Willy auf der Wiese (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Willy ist der Einzige, den Hermann im Moment überhaupt ertragen kann. Bild in Detailansicht öffnen
Bea im Wald auf der Suche nach Hermann (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Als Hermann jedoch zu Hause nicht wieder auftaucht und Willy alleine vor der Haustür steht, machen sich Bea und Albert auf die Suche. Hoffentlich ist ihm nichts passiert! Bild in Detailansicht öffnen
Albert sitzt auf seinem Fahrrad am Wonnepfad und telefoniert (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Albert hat seinen Opa bisher noch nichts finden können! Noch ist er zuversichtlich ... Bild in Detailansicht öffnen
Bea findet Hermanns Elektromobil im Wald (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Im Wald findet Bea lediglich Hermanns Elektroscooter. Von ihrem Schwiegervater keine Spur! Bild in Detailansicht öffnen
Bernd mit einem seiner Pferde (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Bernd und Jockel werden sich jetzt gemeinsam darum kümmern, dass Kati wieder lächeln kann. Einfach wird das allerdings nicht! Bild in Detailansicht öffnen
Bernd und Kati mit einem Pferd im Gestüt (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Kati fällt es schwer, sich von Bernd etwas sagen zu lassen. Seine Idee, ihr Reitstunden zu geben, findet sie trotzdem gut! Bild in Detailansicht öffnen
Kati reitet in der Halle, Bernd gibt Anweisungen (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Das wird schon! Ganz sicher! Bild in Detailansicht öffnen
Bernd, Kati und ein Pferd in der Reithalle (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Bernd hatte sich den Ausgang der ersten Reitstunde ein wenig anders vorgestellt, obwohl er sich der Risiken in diesem Fall durchaus bewusst war! Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle