Celine und Lioba vor dem Fallerhof (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)

Die Fallers - Folge 1173

Jede Menge Scherben

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Karls Nachlass ist noch nicht geklärt und Hermann hat Angst, dass Bea alles erbt. Und so, wie die mittlerweile auf dem Hof das Regiment schwingt hat der Altbauer Sorge, dass sie ihn vom Hof wirft. Doch ganz leise keimt in ihm die Hoffnung, dass Karl Bea vielleicht sogar enterbt haben könnte.

Eigentlich war es Tu schon immer ein Dorn im Auge, dass die Landfrauen zeitweise seine Küche besetzen. Dass Leni nun schon wieder seine heiligen Messer benutzt hat, bringt den sonst so friedlichen Koch emotional direkt in einen tiefroten Bereich. Er erteilt den Landfrauen Küchenverbot. Leni bekommt Schnappatmung und Eva muss einen Kompromiss finden.

Celine leidet sehr unter ihrer Schwangerschaftsübelkeit. Zwar weiß sie, dass Jenny und Albert nichts ausgeplaudert haben, wundert sich aber trotzdem nicht, dass sie von Lioba direkt auf die Schwangerschaft angesprochen wird. Lioba hat schon immer mehr gesehen als alle anderen.

Heinz in der Fallerküche (Foto: SWR)
Heinz kann es kaum glauben, wie sein Bruder Hermann über Bea spricht. Den plagt nämlich die Angst, dass Bea Alleinerbin ist und künftig auf dem Hof das Sagen hat. Bild in Detailansicht öffnen
Hermann mit Heinz im Fallerschen Wohnzimmer (Foto: SWR)
Ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass Karl seine Frau enterbt haben könnte, keimt noch in Hermann. Bild in Detailansicht öffnen
Tu und Leni im Löwen (Foto: SWR)
Tu liegt wieder einmal in Clinch mit Leni. Dass er sie mit den Landfrauen immer wieder in seine Küche lassen muss, das nervt ihn zusehends. Hier muss langfristig eine andere Lösung her, bevor Tu endgültig die Nerven verliert! Bild in Detailansicht öffnen
Albert und ein altes Holzwägelchen (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Albert freut sich wie ein Kind, dass er sein altes Holzwägelchen wiedergefunden hat. Bild in Detailansicht öffnen
Albert säubert das alte Holzwägelchen (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Das alte Wägelchen muss erst einmal ordentlich geschrubbt werden. Es soll das erste Geschenk werden für das Kind von Celine und Albert. Bild in Detailansicht öffnen
Celine und Lioba vor dem Fallerhof (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Celine wundert sich nicht mehr über Lioba. Die Kräuterfrau hat schon immer mehr gesehen, als alle anderen. Bild in Detailansicht öffnen
Lioba reicht Celine ein Säckchen mit Kräutern (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Lioba weiß ganz genau, welche ihrer Kräuter für Celine jetzt am besten sind, um wieder auf die Beine zu kommen. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle