Franz in weihnachtlichem Outfit vor dem Christbaum (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 1163

Weihnachtsgeschenke

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

In diesem Jahr sind es Bea und Albert, die im Fallerwald nach dem geeigneten Weihnachtsbaum Ausschau halten. Und nach alter Tradition finden sie genau das richtige Bäumchen. Was größere Schwierigkeiten macht ist die Auswahl des passenden Weihnachtsgeschenks für Hermann. Doch seine Ur-Enkelin hat eine unschlagbare Idee. Die sorgt zunächst zwar für handfeste Diskussionen im Familienrat führt, macht Hermann am Ende aber wirklich glücklich!

Claudia und Heinz haben sich für den Weihnachtsmarkt verabredet. Franz würde auch gern mitkommen und ist echt beleidigt, dass die beiden ihn noch nicht einmal gefragt haben. Aber was soll’s! Er bekommt dafür ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk – die Baugenehmigung ist da. Fehlt nur noch Karls Unterschrift …

Die Würfel sind gefallen – Jenny wird zu einem spontanen Vorstellungsgespräch nach Berlin eingeladen und packt ihre Sachen. Zwar hadert sie, ob sie jetzt, da Karl so krank ist, überhaupt wegkann, wird jedoch von Celine in ihrem Vorhaben bestärkt. Die sieht Berlin als die Chance für Jenny, die sie unbedingt ergreifen muss. Als Sebastian davon erfährt, ist er enttäuscht. Nicht nur, weil Jenny ihm damit die allergrößte Überraschung verhagelt, die er für sie haben konnte.

Bea im verschneiten Wald (Foto: SWR)
Bea ist auf der Suche nach dem fallerschen Weihnachtsbaum. Sie weiß ganz genau, welches der Bäumchen Karl fürs diesjährige Weihnachtsfest ausgesucht hätte! Bild in Detailansicht öffnen
Johanna überreicht Hermann ein Geschenk (Foto: SWR)
Hermann wird Augen machen, wenn er sein Geschenk sieht! Bild in Detailansicht öffnen
Franz in weihnachtlichem Outfit vor dem Christbaum (Foto: SWR)
Franz ist wieder einmal in Feierlaune. Mit Weihnachten hat die allerdings nichts zu tun. Sein Bauantrag ist durch! Nun fehlt nur noch Karls Unterschrift. Bild in Detailansicht öffnen
Franz und Frau Heilert im Gesindehaus (Foto: SWR)
Franz dachte, Claudia und Heinz würden mit ihm die Genehmigung des Bauantrags feiern, doch die beiden haben sich verabredet um über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Bestenfalls ganz ohne Franz! Bild in Detailansicht öffnen
Jenny und Celine sitzen gemeinsam am Tisch, auf dem ein Adventskranz steht (Foto: SWR)
Jenny bespricht ihren Berlin-Plan mit Celine, die sie in ihrem Vorhaben nur bestätigt! Bild in Detailansicht öffnen
Sebastian und Jenny (Foto: SWR)
Jenny will nun also tatsächlich nach Berlin! Sebastian ist enttäuscht - nun platzt die beste Weihnachtsüberraschung, die er jemals für seine Freundin haben konnte. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle