Kati präsentiert ein Brautkleid, Eva und Monique sitzen ihr entsetzt gegenüber (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 1156

Die Nachricht

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Eigentlich war für den Vorabend endlich die Rückkehr von Karl und Bea angekündigt, doch Hermann und Johanna warten vergebens. Was keiner weiß – Bea ist allein zurückgekommen und hat bei Jenny und Sebastian übernachtet. Und leider hat sie auch keine guten Nachrichten mitgebracht! Bea fällt es deshalb sehr schwer, mit ihren Schwiegereltern zu sprechen, die nicht ahnen können, was mit Karl geschehen ist.

Nach einem Feuerwehreinsatz trifft sich ein Teil der Mannschaft wie gewohnt bei Eva am Stammtisch. Wie üblich wettert Uli Zimmermann gegen Albert, der wegen seiner Panikattacken momentan von der Feuerwehr freigestellt ist. Doch Zimmermann bekommt heftig Gegenwind. Susanne und Bernd haben sich ein Hilfsprogramm für Albert überlegt, aus dem gleichzeitig eine neue Aufgabe für Bernd entsteht. Doch davon ahnt der wiederum noch nichts.

Kati platzt schier vor Vorfreude! Bei ihrer Tochter stapeln sich bereits die bestellten Hochzeitskleider und sie kann es kaum erwarten, sie endlich anzuprobieren. Die Anprobe vor Eva und Monique verläuft jedoch anders als erwartet und die zukünftige Braut ist von den Reaktionen auf ihre Modenschau ein wenig enttäuscht. Für Kati ist schnell klar, dass Eva und Monique als Planungskomitee für ihre Hochzeit schon jetzt ein Totalausfall sind.

Hermann sitzt alleine am Frühstückstisch (Foto: SWR)
Hermann wartet, dass sein Sohn und seine Schwiegertochter endlich nach Hause kommen. Bild in Detailansicht öffnen
Bea sitzt in Jennys Wohnung auf dem Sofa (Foto: SWR)
Was niemand mitbekommen hat: Bea ist nachts zurückgekommen, hat aber im Gesindehaus bei Jenny und Sebastian übernachtet. Bild in Detailansicht öffnen
Jenny im Bademantel und mit Handtuch auf den Kopf (Foto: SWR)
Die einzige, die inzwischen weiß, was mit Karl geschehen ist, ist seine Tochter Jenny. Nun steht Bea noch bevor, mit ihren Schwiegereltern zu sprechen und ihnen endlich die Wahrheit zu erzählen. Bild in Detailansicht öffnen
Eva steht inmitten von Kartons und telefoniert (Foto: SWR)
Eva ist fassungslos, wieviele Brautkleider ihre Mutter zur Anprobe bestellt hat! Das kann ja ein heiterer Abend werden! Bild in Detailansicht öffnen
Eva sitzt auf dem Sofa und hält vor sich einen Teller mit Träubleskuchen (Foto: SWR)
Eva ist gespannt, was sich ihre Mutter für die Hochzeit an Kleidern ausgesucht hat und hat keine Ahnung, was an diesem Abend auf sie zukommen wird. Bild in Detailansicht öffnen
Kati präsentiert ein Brautkleid, Eva und Monique sitzen ihr entsetzt gegenüber (Foto: SWR)
Nichts ahnend vom Schicksal ihres Bruders führt Kati ihre bestellten Brautkleider vor. Sie kann es kaum erwarten, endlich mit Bernd vor den Altar zu treten. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle