Susanne, Bernd und Albert während der Atemschutzübung im Käfig (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Die Fallers - Folge 1153

Im Käfig

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Seit Celine in Mannheim wohnt, ist Albert in äußerst schlechter Verfassung. Schlimme Alpträume rauben ihm dem Schlaf. Ausgerechnet jetzt steht ein Belastungstest für die Feuerwehr an. Albert ist so aufgeregt, dass er noch nicht einmal etwas essen kann. Es kommt, was kommen muss: Albert bekommt tatsächlich eine Panikattacke und fast vermasselt er den Test. Trotzdem ist er sicher, dass niemand etwas mitbekommen hat. Ein fataler Irrtum!

Weinend kommt Schorsch auf den Fallerhof. Seine Frau hatte einen Schlaganfall und liegt nun auf der Intensivstation. Die Tatsache, dass die Ärzte als erstes nach einer Patientenverfügung gefragt haben, bringt den armen Schorsch völlig aus der Fassung. Er weiß doch schließlich am besten, was seine Selma möchte, wenn alles mal ganz schlimm kommt! Und jetzt kann er gar nichts tun! Hermann und Johanna versuchen, den Freund zu trösten und sind sich einig, dass auch sie sich mit diesem Thema beschäftigen müssen. Dringend!

Eva liebt ihren Löwen zwar, trotzdem findet sie die Einrichtung allmählich zu trist. Einfach nicht fröhlich genug und weit weg von der kultigen Kneipe, die sie eigentlich immer haben wollte. Da die Finanzen aber keine größeren Veränderungen zulassen, beschließt sie, wenigstens neue Fotos für ihre Kneipe zu machen. Dieses Steckenpferd hat sie sowieso viel zu lang vernachlässigt. Umständehalber eben! Fasziniert von den Vorbereitungen ihrer Mama steht für Carlotta jetzt schon fest: Sie wird auch Fotografin!

Albert frühstückt mit Hermann (Foto: SWR)
Albert ist vor seinem Belastungstest bei der Feuerwehr so aufgeregt, dass er keinen Bissen runterkriegt! Bild in Detailansicht öffnen
Bernd, Albert und Suanne bereiten sich auf die Feuerwehrprüfung vor (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Die Kollegen sind bereit, Albert ist's mulmig! Bild in Detailansicht öffnen
Susanne, Bernd und Albert während der Atemschutzübung im Käfig (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Bei der Atemschutzübung geht zunächst noch alles gut ... Bild in Detailansicht öffnen
Bernd, Susanne und Albert nach der Atemschutzübung (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Susanne und Bernd haben sehr wohl bemerkt, dass Albert im Käfig eine Panikattacke hatte. Bild in Detailansicht öffnen
Schorsch sitzt am Fallerschen Küchentisch, im Hintergrund steht Jenny mit einem vollen Wäschekorb (Foto: SWR)
Weinend sitzt Schorsch am Fallerschen Küchentisch. Seine Frau hatte einen Schlaganfall und liegt auf der Intensivstation. Bild in Detailansicht öffnen
Eva lächelt (Foto: SWR)
Eva möchte neue Fotos für den Löwen machen und kramt ihre alte Fotoausrüstung raus. Bild in Detailansicht öffnen
Carlotta probiert Evas Fotokamera aus (Foto: SWR)
Carlotta würde am liebsten auch gleich loslegen mit dem Fotografieren und möchte, dass Eva es ihr beibringt. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle